SUZANNE HAMMANN

Wir wollen ein künstlerisches Projekt mit einer Gruppe von Schülern aus Achern vom Gymnasium Achern für unsere Stadt, Gemeinde in Form einer Ausstellung verwirklichen entweder analog oder virtuell. Die Betreuung oder Intervention durch die Künstlerin Alina Atlantis würde für uns eine bereichernde Erfahrung sein. 

 

 

 

Welche Vorteile haben die Menschen von einem geeinten Europa?

„Der große Vorteil in Europa sind unsere Gemeinsamkeiten. Denn das Leben der Menschen in einem geeinten Europa beruht auf Solidarität, Empathe und dem Wunsch nach Weltfrieden.“

 

 

Was gefällt Ihnen an Europa am meisten? 

"Mir gefällt, dass wir uns auch in Momenten der Krise darum bemühen einander zu unterstützen und nicht in Egoismus fallen, sondern gemeinsam unsere Ziele erreichen wollen."

 

Was gefällt Ihnen an Europa am meisten? 

"Ich erwarte, dass wir alle voneinander lernen, uns respektieren und gemeinsame Lösungen finden für Fragen und Probleme der Globalisierung, des Klimawandels und des Weltfriedens."