BIRGIT SCHELKMANN

 

Wir alle sind Europa! Ich verfolge dieses Projekt bereits seit einiger Zeit und freue mich über die Entwicklung und die große Unterstützung.

 

Welche Vorteile haben die Menschen von einem geeinten Europa?
„Für mich ganz klar, hat ein geeintes Europa in der Hinsicht ausschließlich Vorteile (in menschlicher, kultureller, politischer und natürlich auch wirtschaftlicher).“

 

Was gefällt Ihnen an Europa am meisten?
„Meine Neugier findet nie ein Ende. Ich lerne ständig Neues dazu ... tolle Menschen, wunderschöne Landschaften, leckes Essen, gute Gespräche, Ideen, Spaß ... Wer mit offenen Augen und einem gesunden Verstand und Herzen durch die Welt geht, bekommt so viel von der Welt zurück. Ein großes Geschenk.“

 

Welche Erwartungen haben Sie an Europa?
„Weniger an Europa – mehr an die Menschen, die hier leben. Ich wünsche mir, dass die Menschen wieder ihr Hirn einsetzen, dass sie nicht nur rumlabern, soner bereit sind, aktiv an Veränderungen mitzuwirken. Ich hoffe, dass die Menschen aufwachen aus ihrer Lethargie, ihre Oberflächlichkeit überwinden und diese öden Egotrips beenden. Es gut nur gemeinsam – alles andere ist unlogisch."