KATRIN HARTMANN

„Ich finde die Idee großartig, die Europäer mit durch die Kunst einander näher zu bringen! Kunst grenzt niemanden aus, sie ermöglicht jedem den Zugang zu gesellschaftsrelevanten Themen. Danke, Alina Atlantis!“

Frage 1: Welche Vorteile haben die Menschen von einem geeinten Europa?

Ein geeintes Europa stärkt uns und hilft dabei, die bevorstehenden Probleme, die uns alle betreffen (wie beispielsweise Umweltverschmutzung, Arbeitslosigkeit vs. Fachkräftemangel usw.) zu bewältigen.

 

Frage 2: Was gefällt Ihnen an Europa am meisten?

An Europa gefällt mir, dass es möglich ist, viele verschiedene Menschen und Kulturen bei ihren gemeinsamen Interessen auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen.

 

Frage 3: Welche Erwartungen haben Sie an Europa?

Ich wünsche mir, dass sich die Tendenzen der Auflösung, die sich im Laufe der letzten Jahre mitunter gezeigt haben, wieder relativieren und die Menschen die Vorteile der Gemeinschaft (wieder mehr) zu schätzen lernen.

Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung