DR. WILLY HECKERS

Es ist ganz einfach: Europa stellt viel mehr dar als die Summe der einzelnen europäischen nationalen Gebilde. Dem Projekt Vision-Europa-Jetzt ist viel Unterstützung und Erfolg auf dem Weg zum geeinten Europa zu wünschen.

Frage 1: Welche Vorteile haben die Menschen von einem geeinten Europa?

Durch die Schaffung wirtschaftlicher Vorteile ergeben sich auch soziale und politische Verbesserungen in einem geeinten Europa. Basis für diese Entwicklung müssen gemeinsame europäische Werte und Ziele sein. Es liegt auf der Hand, welche Vorteile auf dem Weg zu einem geeinten Europa bereits erzielt werden konnten.

 

Frage 2: Was gefällt Ihnen an Europa am meisten?

Der europäische Gedanke zeigt sich für die Europäer vor allem in der Vielzahl der Möglichkeiten, sich nach eigener Vorstellung zu entwickeln und sein Leben nach eigenen Wünschen zu leben.

 

Frage 3: Welche Erwartungen haben Sie an Europa?

Die unterschiedlichen europäischen Wurzeln werden eine Gemeinschaft bilden können, die weiterhin und noch stärker als bisher Frieden, Freiheit und Wohlstand ermöglicht, nicht nur in europäischer, sondern auch in globaler Sicht.

Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung