SEIT 60 JAHREN GIBT ES UNSERE FASZINIERENDE VISION EUROPA.

WIRD ES ZEIT, DASS SIE BEI DEN MENSCHEN ANKOMMT!

JETZT!

Europa hat derzeit keine einheitliche Haltung. Europäer haben kein emotionales Bild von ihrem Heimatkontinent und ihrer gemeinsamen Identität. Die Einzelteile bleiben abstrakt, verschwommen und diffus. Neue Mauern scheinen attraktiver, statt Lösungen zu sehen.

Die Notwendigkeit für ein gemeinsames europäisches Handeln war noch nie so dringlich, Zusammenhänge sind weitestgehend nicht klar. Den Menschen fehlt Orientierung. Es fehlt der Kompass, der den Weg zeigt. Viele Bürger fühlen sich ohne Bedeutung. Das Vertrauen in Politik und Gesellschaft schwindet.

Die Menschen wollen nicht weiter nur endlose Reden hören – sie wollen sehen, wohin EUROPA geht. EU-Skeptiker und Populisten nutzen dieses Vakuum.

Seit vielen Jahrzehnten wird von der VISION EUROPA gesprochen. Niemand kennt sie. Niemand weiß, wie sie aussieht, schmeckt, riecht oder wie sie sich anfühlt. Dabei war eine sichtbare VISION für EUROPA nie wichtiger als heute.

Ich will sie sehen. JETZT! 

Ich werde das Leitbild Europa entwickeln und malen und damit die VISION EUROPA sichtbar und greifbar machen. Mit meiner ganzen Kraft. Mit all meinen Sinnen. Mit meiner ganzen Erfahrung. Für uns, unsere Kinder, Enkel, Urenkel ...

Ich wünsche mir wieder eine Begeisterung für Europa, bevor es vielleicht irgendwann zu spät dafür ist. Herzlichen Dank an alle, die mich bei diesem Projekt unterstützen und so Botschafter der VISION EUROPA werden.

Als Künstlerin sehe ich, was Europa heute schon ist und was Europa kann. Ich sehe Europa als eine starke, kraftvolle, schöne Mutter und Frau, die alle Interessen in sich vereint, die den Kampf von Gut und Böse in ein Sowohl-als-auch, in ein Miteinander verwandelt. Eine anmutige Kämpferin, die bewahrt und zukunftsweisend voranschreitet. Europa ist unsere Zukunft!

 

Grosse Vorhaben können nur gemeinsam gelingen. 

WERDEN AUCH SIE BOTSCHAFTER DER VISION-EUROPA-JETZT!